Androxan

Hier finden Sie Informationen zu Androxan. Außerdem besteht die Möglichkeit zur günstigen Bestellung in unserem Online-Shop.

Shop-Angebote




Ein Kunde fragte uns, ob Androxan 600 ein seriöses, empfehlenswertes Produkt sei. Hier unsere Antwort:

Unsere Meinung zu Androxan 600

Es gibt zwei Produkte, Androxan 600 und Androxan 600 forte, die völlig unterschiedlich zusammengesetzt sind.

Androxan 600 forte

Die "forte"-Variante von Androxan enthält als Hauptwirkstoff Argininaspartat (3000 mg in 4 Kapseln). Arginin ist eine Aminosäure und wichtig für die Produktion des Botenstoffs NO im menschlichen Organismus. Dieser wirkt gefäßerweiternd.

Im Penis erhöht es den Bluteinstrom und verringert den Blutrückfluss; dadurch kommt es zur Erektion. Verschiedene Studien haben eine positive Wirkung von hochdosiertem Arginin (3 bis 5g täglich) bei leichten Erektionsstörungen festgestellt. Von daher halten wir dieses Produkt für empfehlenswert.

Androxan 600

Androxan 600 enthält vier pflanzliche Bestandteile, die in verschiedenen Ländern/Kulturen traditionell als Aphrodisiaka verwendet werden:
Yams-Wurzel, Ginkgo, Maca und Ingwer.

Die Zusammensetzung ist somit durchaus überlegt und scheint sinnvoll zu sein. Das Mittel hebt sich also schon mal ab von anderen Mitteln, die nur Vitamine und Mineralien enthalten und mit Sicherheit wirkungslos sind.

Ob es tatsächlich die Erwartungen erfüllt, ist eine andere Frage. Die Eigenschaften solcher Mittel aus der traditionellen Volksmedizin sind üblicherweise nicht durch Studien belegt.

Unsere Einschätzung: Eine unterstützende Wirkung ist durchaus denkbar. Sofern vorhanden, ist aber zu vermuten, dass nicht alle Anwender gleich gut auf das Mittel ansprechen. Von daher verschafft nur ein Selbstversuch Klarheit, bei dem aber die Erwartungen nicht zu hoch sein sollten.

Autor: Michael Sattler, Apotheker (10.12.2012)


Alle Angaben ohne Gewähr.